***DÜRFEN WIR VORSTELLEN*** MAX HEINZE

NEWS

core backbone team Max Heinze

***DÜRFEN WIR VORSTELLEN*** MAX HEINZE

Max Heinze ist als Auszubildender für Fachinformatik für Systemintegration bei der Core-Backbone beschäftigt. Im Sommer feiert er sein erstes Firmenjubiläum. Als Systemintegrator und Mitarbeiter des Support-Teams ist er für die direkte Kundenbetreuung zuständig.

Max betreut auch mehrere Bereiche in unseren Rechenzentren. Er nimmt technische Installationen an Geräten vor und repariert diese im Bedarfsfall. Zudem übernimmt er die Verkabelung von Geräten im Rechenzentrum.

Hier könnt Ihr das ganze Interview mit Max Heinze lesen.

  1. Welche Funktion hast du im Unternehmen der Core-Backbone?
    Ich bin Azubi im 1. Lehrjahr und Teil des Support-Teams. Am meisten bin ich mit Kundentickets beschäftigt.
  2. Was ist besonders in dieser Tätigkeit? Was gefällt dir an deinem Job?
    Am besten gefällt mir die Zusammenarbeit mit Kollegen und das Lösen von Problemen.
  3. Würdest Du anderen die Ausbildung bei CBB empfehlen? Warum?
    Ich würde Anderen die Ausbildung bei CBB empfehlen, da ich die Arbeit sehr interessant finde und man sehr gut mit den Kollegen auskommt.
  4. Welche beruflichen Ziele hast Du?
    Ich möchte erstmal meine Ausbildung fertig machen und dann definitiv meine Arbeit als Systemintegrator fortsetzen.
  5. Wie gefällt es dir in Nürnberg?
    Nürnberg ist meine Heimatstadt. Ich fühl mich hier am wohlsten.
  6. Wie würdest Du Work-Life-Balance bei der CBB bewerten?
    Die Work-Life Balance bei CBB würde ich als sehr gut bewerten.
  7. Welche Charaktereigenschaften braucht man als Systemintegrator?
    Ich glaube es ist wichtig konzentriert bei der Arbeit zu sein, den Überblick über seine Arbeitsschritte nicht zu verlieren und Interesse an der Materie zu haben.
  8. Was schätzt du an der CBB GmbH?
    Besonders schätze ich unsere Firmenevents auf denen man die Kollegen noch näher kennen lernt und Sachen macht die man normalerweise nicht einfach so machen würde.
  9. Welchen Hobbys gehst du außerhalb der Arbeit gerne nach?
    Ich treffe mich gerne mit Freunden und spiele gerne Videospiele am PC.
  10. Wie bist du zu Core-Backbone gekommen?
    Ich habe mich über eine Online Stellenanzeige beworben.

Wir möchten uns bei Max ganz herzlich bedanken für die ersten 12 Monate bei Core-Backbone und wir wünschen uns noch viele gemeinsame spannende Jahre.

Auch in diesem Jahr haben wir offene Stellenausschreibungen in diesem Bereich und freuen uns weitere motivierte Azubis einzustellen. Bewirb Dich jetzt! 

Categories

Wir suchen VERSTÄRKUNG!

Bei uns warten vielfältige Karrieremöglichkeiten
auf IT-Begeisterte und alle, die es werden wollen:

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG!​

Bei uns warten vielfältige Karrieremöglichkeiten
auf IT-Begeisterte und alle, die es werden wollen:

Ähnliche posts

Willkommen im CBB-Team!

Seit ein paar Monaten unterstützen uns drei kompetente Teamplayer in die Nürnberger Zentrale.Elias arbeitet als Auszubildender zum Fachinformatiker in unserem Support-Team. Tommy und Youssef unterstützen

Weiterlesen

Änderung des Firmensitzes

Das Jahr 2024 hat für die Core-Backbone GmbH mit einer Veränderung begonnen, denn gestern wurde das Unternehmen in das Nürnberger Handelsregister eingetragen. Core-Backbone ist nun

Weiterlesen