***DÜRFEN WIR VORSTELLEN*** TOBIAS FRENZ

NEWS

***DÜRFEN WIR VORSTELLEN*** TOBIAS FRENZ

Tobias Frenz ist als Network Engineer bei der Core-Backbone GmbH beschäftigt. Seit über zweieinhalb Jahren unterstützt er das Netzwerkteam in Nürnberg. Tobias baut die Netzwerke von Core-Backbone nicht nur auf, er konfiguriert sie auch und sorgt dafür, dass sie störungsfrei funktionieren und regelmäßig gewartet werden. Falls dennoch Störungen auftreten, ist er dafür zuständig diese so schnell wie möglich zu beseitigen. Er ist ein echter Allrounder.

Hier könnt Ihr das ganze Interview mit Tobias lesen.

    1. Welche Funktion hast du im Unternehmen der Core-Backbone?

      Network Engineer.

    2. Was ist besonders in dieser Tätigkeit? Was gefällt dir an deinem Job?
      Abwechslungsreich, durch die regelmäßige Außeneinsätze an unseren Standorten. Die Ständige Weiterentwicklung der Netzwerktechnik.

    3. Welche Charaktereigenschaften braucht man als Network Engineer?

      Stress resistent, wenn es mal zu einem Ausfall kommen sollte, dann logisches Denke um die Ursache herauszufinden und diese schnellstmöglich zu beheben. Teamfähigkeit ist auch sehr wichtig. Begeisterungsfähig für neue Aufgaben und neue Technik im Netzwerk.

    4. Was hast du vor Core-Backbone gemacht?
      Ich war Network-Engineer bei einem der größten Rechenzentrumsbetreiber in Deutschland.
    5. Wie würdest du Work-Life-Balance bei der CBB bewerten?
      Gut, wenn durch Außeneinsätze oder Ausfälle Überstunden anfallen können diese Zeitnahe wieder abgefeiert werden. Auch wenn man kurzfristig einen Tag frei benötigt oder früher Feierabend machen muss ist das kein Problem.
    6. Welchen Hobbys gehst du außerhalb der Arbeit gerne nach?
      Ich gehe Tanzen und mache gerne Ausfahrten mit meinem Cabrio.
    7. Was schätzt du an der CBB GmbH?
      Flache Hierarchie, regelmäßige Firmenevents und der Zusammenhalt zwischen den Kollegen.
    8. Welche beruflichen Ziele hast Du?
      Wissen über Netzwerktechnik Weiterentwicklung.


Wir möchten uns bei Tobias ganz herzlich bedanken für die 2,5 Jahre bei Core-Backbone und für seine engagierte Mitarbeit und Hilfsbereitschaft gegenüber den Kollegen.
Aufgrund des steigenden Wachstums freuen wir uns weitere motivierte Personen wie unseren Tobias einzustellen.
Bewirb Dich jetzt!

Categories

Wir suchen VERSTÄRKUNG!

Bei uns warten vielfältige Karrieremöglichkeiten
auf IT-Begeisterte und alle, die es werden wollen:

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG!​

Bei uns warten vielfältige Karrieremöglichkeiten
auf IT-Begeisterte und alle, die es werden wollen:

Ähnliche posts

European Peering Forum

Von: 16.09.2024Bis: 18.09.2024Wo: WienTeilnehmer: Andreas GötzUlrich Köhler Wir freuen uns, dass wir Euch bei den diesjährigen EUROPEAN PEERING FORUM Event in Wien wilkommen heißen dürfen! Dieses

Weiterlesen

LINX 123

Von: 20.11.2024Bis: 21.11.2024Wo: London, Park Plaza VictoriaTeilnehmer:  Wir freuen uns, dass wir Euch bei LINX123 & 30th Birthday Event in London als Sponsor wilkommen heißen

Weiterlesen