NEUER POP AM STANDORT ALBOIN-KONTOR BERLIN

NEWS

NEUER POP AM STANDORT ALBOIN-KONTOR BERLIN

Core-Backbone erschließt den zweiten Standort in Berlin. Mit dem Rechenzentrum in Berlin am Alboin-Kontor haben wir Speedbone Berlin als auch EUnetworks Berlin erschlossen. 

Das historische und denkmalgeschützte Alboin-Kontor Gebäude war das erste Fabrikgebäude des Unternehmens Schwarzkopf bzw. Parfümeriefabrik Schwarzkopf. Dort wurden verschiedene Arten von Shampoos und Haarpflegemittel hergestellt und war außerdem das weltweit erste industrielle Trainingszentrum für Friseure. Das Werk schloss jedoch nach der Wiedervereinigung um 1994.

Die Datacenterfläche der Speedbone beträgt 1.400 qm. Das gesamte Rechenzentrum und Büros werden mit 100% Energie aus Wasser, Wind und Sonne betrieben. Für die Kühlung des Rechenzentrums sind mehrere Konzepte miteinander verbunden und 12 Klimaschränke in Betrieb.

Wir freuen uns mit Ihnen bei Interesse und Bedarf in Kontakt zu treten.

Categories

Wir suchen VERSTÄRKUNG!

Bei uns warten vielfältige Karrieremöglichkeiten
auf IT-Begeisterte und alle, die es werden wollen:

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG!​

Bei uns warten vielfältige Karrieremöglichkeiten
auf IT-Begeisterte und alle, die es werden wollen:

Ähnliche posts

Willkommen im CBB-Team!

Seit ein paar Monaten unterstützen uns drei kompetente Teamplayer in die Nürnberger Zentrale.Elias arbeitet als Auszubildender zum Fachinformatiker in unserem Support-Team. Tommy und Youssef unterstützen

Weiterlesen

Änderung des Firmensitzes

Das Jahr 2024 hat für die Core-Backbone GmbH mit einer Veränderung begonnen, denn gestern wurde das Unternehmen in das Nürnberger Handelsregister eingetragen. Core-Backbone ist nun

Weiterlesen