STARTE DEINE KARRIERE BEI CORE-BACKBONE!

NEWS

core backbone team jana

STARTE DEINE KARRIERE BEI CORE-BACKBONE!

Jana Rippberger, unsere Mitarbeiterin absolvierte ihren Bachelor sowie ihren Master im Bereich Wirtschaft & Management an der SRH Hochschule Heidelberg. 
Durch die Praxisarbeit sammelte sie ihre ersten Erfahrungen im Betrieb und lernte wertvolle Kontakte als Absolventin kennen. Seit März 2020 ist sie als Head of Finance und Prokuristin für die Core-Backbone GmbH tätig.

Wie gut konnte sie das alles vom Studium in der Praxis anwenden? Ihre Erfahrungen teilt sie gerne mit.

Wie leicht ist dir der Berufseinstieg nach dem Studium gefallen?

Der Weg in das Arbeitsleben ist ein großer Schritt und bringt viele Veränderungen mit sich. Dennoch konnte ich mich aufgrund der praxisnahen Studieninhalte schnell in das Arbeitsleben eingewöhnen.

Weshalb hast du dich für einen Job bei Core-Backbone entschieden?

Ich habe mich für Core-Backbone entschieden, da ich hier eine Chance sehe, mich in verschiedensten Bereichen weiterzuentwickeln und in einer Branche zu arbeiten, die innovativ und zukunftsweisend ist.

Was aus dem Studium kannst du im Job am meisten gebrauchen?

Ich kann jetzt viele verschiedene spannende Themenfelder des Studiums in meinem Beruf anwenden. Es ist die Vielfalt der Unterrichtsblöcke von denen ich jetzt profitieren kann: von Vertrieb & Marketing über Finanzen und Investition, sowie Human Ressource bis hin zu Leadership.

Was gefällt dir an deinem Job?

An meinem Job gefällt mir die Vielfältigkeit. Es bereitet mir eine Menge Freude mich mit unterschiedlichen Themen zu befassen und mich in neue Szenarien hineinzudenken.  Daher ist diese Balance zwischen Finanzthemen und emotionalen Personalanliegen jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung.

Was schätzt du an der Core-Backbone GmbH?

Die Arbeitsatmosphäre bei Core-Backbone ist hervorragend. Die Kollegen sind freundlich, offen und sehr hilfsbereit, man fühlt sich nie alleine. Ich glaube ein weiterer Vorteil von der Core-Backbone GmbH ist die Dynamik, wir haben ein sehr junges und kreatives Team, welches sich super ergänzt und immer neue Ideen einbringt.

Karriere bedeutet bei Core-Backbone, stetige Weiterbildung und Persönlichkeitsentwicklung durch täglich neue Herausforderungen des Themenkomplexes IT. Bei der Core-Backbone sind wir stolz auf den Erfolg unserer Mitarbeiter. Wenn Du glaubst, dass Du bei uns erfolgreich sein kannst, komm zu uns!
Gemeinsam können wir mehr erreichen.

Categories

Wir suchen VERSTÄRKUNG!

Bei uns warten vielfältige Karrieremöglichkeiten
auf IT-Begeisterte und alle, die es werden wollen:

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG!​

Bei uns warten vielfältige Karrieremöglichkeiten
auf IT-Begeisterte und alle, die es werden wollen:

Ähnliche posts

„Wargames“ Event

Wann: 13.06.2024Wo: München, MOTORWORLD MünchenTeilnehmer: Andreas GötzUlrich KöhlerBirk SchröderBarbara Szöke Wir freuen uns, dass wir Euch bei den Netscout Wargames Event in München als Sponsor wilkommen

Weiterlesen

Megaport Beering

Wann: 12.06.2024Wo: München, Hotel München City CenterTeilnehmer: Andreas Götz Wir freuen uns, dass wir Euch bei Megaport Beering Event in München wilkommen heißen dürfen! Das Megaport

Weiterlesen